Losverfahren startet ab dem 14.08.2024 um 18 Uhr.

Programm am 11.11.2024 ab 11.11

• Dobbelbock
  • Rheinmainzer
  • Laura Heinz
  • Spassmachercompany
  • Altrheingarde
  • Oliver Mager
  • Se Bummtschacks
  • Ciro Visone
  • Ballett
  • Humbas
  • Pit Rösch
  • Lea Hieronymus und Odie Beatz

Im Anschluss ab 17:00 dann

• Steplight

Pressemeldung und Infos zum 11.11

Der Elfte Elfte auf dem Schillerplatz ist für viele Närrinnen und Narrhallesen ein wichtiges Datum in ihrem närrischen Terminkalender, doch leider ist die Teilnehmer-Zahl begrenzt. Das Sicherheitskonzept lässt nicht mehr als 9000 Personen zu, die gleichzeitig auf dem Schillerplatz feiern können. Zudem sind die Kosten für die Durchführung der Veranstaltung mit allen Sicherheitsauflagen so hoch, dass der Mainzer Carneval-Verein 1938 e.V. (MCV) einen moderaten Eintrittspreis von 7 Euro pro Ticket erheben muss, damit die Veranstaltung annähernd kostendeckend durchgeführt werden kann. Daher wird es auch am 11.11.2024 wieder einen Kartenvorverkauf geben.

„Aufgrund unserer Erfahrungen aus dem letzten Jahr haben wir uns viele Gedanken gemacht, wie wir die Vergabe der Zugangs-Tickets optimieren können und haben uns schließlich für ein Losverfahren entschieden, wie es bei vielen Großveranstaltung längst üblich ist“, so MCV-Präsident Hannsgeorg Schönig.

Ab dem 14.8. um 18 Uhr haben daher alle Interessenten die Möglichkeit, sich für das Losverfahren zum Elften Elften auf dem Schillerplatz online auf der Homepage des MCV zu registrieren. Mit der Registrierung kommt man in einen Lostopf, nimmt damit automatisch an dem Losverfahren teil und kann, bei erfolgreicher Ziehung, bis zu 4 Karten bestellen, je Ticket à 7 Euro.

Alle Interessierten, die keine Möglichkeit haben, sich über die Homepage online zu registrieren, können am Eingang der MCV-Geschäftsstelle (Emmeransstraße 29,
55116 Mainz) Registrierungskarten ausfüllen und in den dort befindlichen Briefkasten einwerfen. Auch diese Karten kommen in den Lostopf.

Für alle, die keine Karten bekommen konnten, sich kurzfristig entscheiden oder am 11.11. später dazu kommen möchten, besteht die Option – jedoch ohne Garantie – vor dem Veranstaltungsgelände noch Restkarten zu erwerben. Hierzu wird der MCV erneut informieren.

Wie in jedem Jahr freuen sich am Elften Elften alle Närrinnen und Narrhallesen auf die Fastnachts-Garden, die mit ihren farbenfrohen Uniformen den Schillerplatz schmücken. Die Fastnachts-Garden und Vereine wurden im Vorfeld bereits über den Ablauf informiert.

Dein Warenkorb ist leerZurück zum Shop