Wechsel im Vorstand der Mainzer Hofsänger

Spätestens alle zwei Jahre wählen die Mainzer Hofsänger ihren neuen Vorstand. Dabei wird auch das Amt des Vorstandsvorsitzen

den, der bei den „Sängern auf dem Narrenschiff“ traditionell als Kapitän bezeichnet wird, neu vergeben. Die diesjährige Wahl fand mitte Juli im MCV-Haus in Mainz statt.

Der bisherige Kapitän der Mainzer Hofsänger, Christoph Clemens, ebenso wie der bisherige Vize-Kapitän, Stefan Zier und der Schriftführer, Thomas Bietz wurden im Amt für jeweils zwei weitere Jahre bestätigt. Neue Mitglieder des Vorstands sind Tobias Falk als Schatzmeister, sowie die Beisitzer Vinzent Grimmel, José Wolf, sowie Uli Leinweber.

Rückblick auf das Jahr 2023 und Ausblick auf das 100-Jährige Jubiläum

Für das laufende Jahr 2023 freuen sich die Hofsänger nicht nur auf zahlreiche Konzerte in Rheinland-Pfalz und Umgebung, sondern insbesondere auch auf das traditionelle Weihnachtskonzert in Mainz, dass am 16.12.2023 um 16:00 Uhr in der Kirche St. Stephan stattfinden wird. Ein weiteres Highlight ist die diesjährige Kreuzfahrt der Mainzer Hofsänger, die gemeinsam mit zahlreichen Gästen vom 21.09.23 bis zum 03.10.23 von Southampton über die Kanarischen Inseln bis nach Lissabon führt.

Im Jahr 2026 feiern die Mainzer Hofsänger ihr 100-jähriges Jubiläum. Für den Chor und die Stadt Mainz soll dies ein ganz besonderes Jubiläumsjahr mit zahlreichen Konzerten und Veranstaltungen werden. Besonders erfreulich ist, dass der Chor seit Jahresbeginn sieben neue Sänger als Aspiranten gewinnen konnte.

Dein Warenkorb ist leerZurück zum Shop